Navigation überspringen
Geduld, Geduld

/ 1:08 Min. / Spruch des Tages

Geduld, Geduld

2. Petrus 3,9

Vor 2.000 Jahren hat Jesus versprochen, dass er wieder zurückkehrt. Seitdem hat er sich nicht mehr blicken lassen. Aber was macht der Gute eigentlich seitdem? Und warum lässt er so lange auf sich warten? Eine mögliche Erklärung dafür gibt es in der Bibel. Sie lautet: „Es ist aber nicht so, dass der Herr seine versprochene Wiederkehr hinauszögert, wie manche meinen. Nein, er wartet, weil er Geduld mit uns hat.“ (2. Petrus 3,9) Was? ER wartet, weil ER Geduld hat? Ich dachte bisher immer, ICH wäre die Person, die die Geduld braucht. Aber auch dafür gibt es eine Begründung: „Denn er möchte nicht, dass auch nur ein Mensch verloren geht.“ (2. Petrus 3,9) Da wird dann doch ein Schuh draus. Gott will jedem Menschen die Chance geben, dass er von ihm gehört hat. Ich kann ja ein bisschen helfen und von ihm weitererzählen.

Katrin Faludi

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren