Navigation überspringen
Setz dich dazu

/ 0:55 Min. / Spruch des Tages

Setz dich dazu

Markus 2, 15-16

Jesus setzt sich an den Tisch, um zu essen. Da kommen seine Jünger dazu. Kurze Zeit später kommen auch noch die unbeliebtesten Menschen der Gesellschaft: Zöllner und Sünder. Jesus schickt niemanden weg. Stattdessen hat er Gemeinschaft mit ihnen beim Essen. Die geistliche Elite fragt reichlich verwirrt: „Mit den Zöllnern und Sündern isst er?“ (Markus 2, 15-16) Klar! Auch heute noch. Mit jedem, der ihn dabeihaben will! Er möchte Gemeinschaft mit dir und mir beim Essen haben. Nicht, dass ich ihn je weggeschickt hätte, aber ihn bewusst eingeladen, das habe ich auch noch nicht oft.

Tobias Schier

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren