Navigation überspringen
Genügsamkeit ist der Schlüssel

/ 1:10 Min. / Spruch des Tages

Genügsamkeit ist der Schlüssel

Hebräer 13,5

Wer fragt, was sich Menschen für ihr Leben wünschen, bekommt meist dieselben Antworten: Zufriedenheit, Gesundheit, Glück, Freunde und ein sorgenfreies Leben. Viele versuchen diese Wünsche dadurch zu erreichen, dass sie das nötige Kleingeld dafür haben. Das Problem mit dem Geld ist nur: Je mehr ich davon habe, umso mehr will ich davon haben. Zufriedenheit und Glück stellen sich dann doch nicht ein.

Besser wäre es da einem sehr alten Ratschlag aus der Bibel zu folgen. Dort heißt es: “Seid nicht hinter dem Geld her, sondern seid zufrieden mit dem, was ihr habt.” (Hebräer 13,5) Genügsamkeit ist der Schlüssel zum Glücklichsein. Menschen, die diesem Ratschlag gefolgt sind, haben es erlebt. Es ist genau das eingetreten, was sie mit immer mehr Geld nicht erreichen konnten: Zufriedenheit!

Horst Kretschi

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren