Navigation überspringen
Wie eine Schlingpflanze

/ 1:10 Min. / Spruch des Tages

Wie eine Schlingpflanze

Hebräer 12,1

Sie ist wie eine Schlingpflanze, die ich nicht mehr loswerde: Die Sünde. Eben noch denke ich, ich habe sie abgeschüttelt und schon hängt sie mir wieder an den Fersen. Lästig und zermürbend. Daran musste ich denken, als ich diesen Vers in der Bibel gelesen habe: „Lasst uns alles ablegen, was uns in dem Wettkampf behindert, den wir begonnen haben – auch die Sünde, die uns immer wieder fesseln will.“ (Hebräer 12,1)

Da schreibt einer an Menschen, die ein Leben mit Jesus begonnen haben. Sie haben Schuld vergeben bekommen, sind durch Jesus von ihren Sünden frei geworden. Doch damals wie heute gilt: Die Sünde ist wie eine Schlingpflanze, die mich langsam fesselt, wenn ich nichts dagegen unternehme und passiv bleibe. Es ist ein täglicher Kampf, den ich aber mit der Hilfe von Jesus gewinnen kann, weil er ihn schon längst für mich gewonnen hat.

Horst Kretschi

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren