Navigation überspringen
Monogamie und Umweltbewusstsein

/ 2:23 Min. / Aktuell

Monogamie und Umweltbewusstsein

Wie sich Moralvorstellungen ändern – oder auch nicht.

„Das tut man nicht!“ Kinder werden mit diesem Satz gerne ermahnt. Und ihnen werden damit gleichzeitig moralische Normen vermittelt. Doch was man noch vor zehn Jahren nicht tun durfte, kann heute schon völlig normal sein. Denn Moralvorstellungen ändern sich mit der Zeit.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Ein Euro pro Tag

05.03.2022 / Aktuell

Ein Euro pro Tag

Wie lebt es sich, wenn man jeden Tag nur einen Euro zur Verfügung hat?

mehr
2:24 Min.