Navigation überspringen
Das ist ungerecht!

/ 1:01 Min. / Spruch des Tages

Das ist ungerecht!

Hebräer 1,9

Wurdest du schon mal ungerecht behandelt? Am schlimmsten ist es, wenn es niemand bemerkt oder sogar gleichgültig reagiert. Wenn das Problem nicht angehört wird, sondern einfach abgetan. Da kann man sich den Mund fusselig reden und stößt doch nur auf Unverständnis oder Ablehnung. Ein absolutes Gegenbeispiel erwähnt Paulus in seinem Brief an die Hebräer. Dabei beschreibt er Gott mit den Worten: „Du liebst das Recht und hasst das Unrecht.“ (Hebräer 1,9) Bei Gott stoßen wir nicht auf Unverständnis oder Gleichgültigkeit. Ja, Gottes Blick ist manchmal anders als unserer, aber unseren Problemen wird er nie gleichgültig gegenüber stehen.

Simona Brandebußemeyer

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren