Navigation überspringen
Gottes Treuebeweis

/ 0:53 Min. / Spruch des Tages

Gottes Treuebeweis

1. Mose 8,22

In vielen Kinderliedern werden sie besungen: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Aber die vier Jahreszeiten kommen nicht nur in Kinderliedern vor; eine der ersten Stellen, wo sie erwähnt werden, ist in der Bibel. Da heißt es: „Solange die Erde besteht, wird es Saat und Ernte geben, Kälte und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht.“ (1. Mose 8,22) Dieses Versprechen hat Gott Noah gegeben, dem Mann, der die Arche gebaut hat. Es ist ein Versprechen, das inzwischen schon sehr alt ist. Aber Jahr für Jahr, mit jedem Frühling, stellt Gott seine Treue wieder unter Beweis.

Simona Brandebußemeyer

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren