Navigation überspringen
Es geht ums Wesentliche

/ 1:09 Min. / Spruch des Tages

Es geht ums Wesentliche

Markus 8,26

In der Bibel lese ich von vielen Wundern, die Jesus vollbringt. Doch oft ermahnt Jesus die Leute, die anwesend sind, anderen nichts davon zu erzählen. Markus berichtet z.B. von der Heilung eines Blinden. Danach sagt Jesus zu dem Mann: „Geh nicht in den Ort zu den Leuten.“ (Markus 8,26) So schickt er ihn nach Hause. Hä? Nach unserem heutigen Denken ziemlich unlogisch, oder? Aber Jesus weiß: große Publicity würde seine Mission nur behindern und von seiner Botschaft ablenken. Die Leute sollen sich nicht auf Wunder konzentrieren, sondern darauf, dass Jesus selbst das heilende Wunder der Erlösung bringt. Das gilt auch noch heute. Wenn ich von Jesus erzähle, muss ich keineswegs die ganzen Wunder verschweigen, aber ich sollte dabei nie das Wesentliche aus den Augen verlieren: Jesus liebt mich, er ist für meine Freiheit gestorben.

David Sander

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren