Navigation überspringen
Ein moderner Psalm für die Schöpfung

/ 2:45 Min. / Story behind the song

Ein moderner Psalm für die Schöpfung

JONNES. über seinen Song „Baumkronen“.

1872 beantragte Julius Sterling Morton bei der Regierung von Nebraska die Arbor Day Resolution, die binnen 20 Jahren in allen Bundesstaaten der Vereinigten Staaten angenommen wurde. Am ersten Arbor Day wurden in Nebraska über 1 Million Bäume gepflanzt. Gute Idee, dachte sich die UNO ein paar Jahre später: Der Tag des Baumes wurde am 27. November 1951 von den Vereinten Nationen beschlossen. Der deutsche Tag des Baumes wurde erstmals am 25. April 1952 begangen - Bundespräsident Theodor Heuss pflanzte im Bonner Hofgarten einen Ahorn.  Inzwischen wurden schon Millionen Bäume gepflanzt. Die SDW organisiert jährlich am 25. April den Tag des Baumes mit bundesweiten Baumpflanzungen und vielfältigen Veranstaltungen. Ob ein Parkbaum, ein Alleebaum, ein Obstbaum für Kitas oder Setzlinge in einer Aufforstungsfläche gepflanzt werden - immer wird damit ein Zeichen für die Zukunft gesetzt! Wir untermalen diesen Tag musikalisch, mit einer modernen Interpretation des Psalms 8 vom Ludwigsburger Singer/Songwriter JONNES.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Ob bergauf oder bergab

02.05.2022 / Story behind the song

Ob bergauf oder bergab

Was Sanctus Real mit „Won’t Let Me Go“ sagen wollen.

mehr
2:37 Min.
Vorschaubild: Besser als Vorfreude

25.08.2023 / Story behind the song

Besser als Vorfreude

Lauren Daigle über ihren Song „These are the days“.

mehr
2:04 Min.