Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ 1:08 Min. / Echt jetzt?!

Falsche Entscheidungen

Dein Impuls der Woche zu Psalm 15,1-2.

Ist dir schon mal aufgefallen, wie viele Entscheidungen du am Tag triffst? „Stehe ich auf oder bleibe ich liegen?“ „Putze ich die Zähne – ja oder nein?“ Manche Entscheidungen sind leicht, die fällt man fast immer richtig. Andere sind schon schwerer: was ist richtig, was ist falsch? Ich gebe zu: da treffe ich nicht immer die richtige Entscheidung.

Und das steht hier in der Bibel: „Herr, wer darf in deinem Zelt weilen? Wer darf auf deinem Berg wohnen? Der rechtschaffen wandelt und Gerechtigkeit übt und Wahrheit redet in seinem Herzen.“ (Psalm 15,1-2). Und trotzdem weiß ich: „Ja, ich werde eines Tages bei Gott wohnen.“

Woher weiß ich das? Weil ich weiß, dass Jesus auf diese Welt gekommen ist und für all meine Fehlentscheidungen gestorben ist. Das heißt nicht, dass ich mich wie ein Elefant im Porzelanladen verhalten darf. Sondern dass ich jeden Tag, immer wieder neu, aus dieser Wahrheit heraus leben darf. 

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Jackpot!

29.08.2023 / echt jetzt?!

Jackpot!

Dein Impuls für die Woche aus Römer 15,13.

mehr
0:59 Min.
Vorschaubild: Gewollt

19.12.2023 / echt jetzt?!

Gewollt

Dein Impuls für die Woche aus Markus 3,13.

mehr
1:03 Min.