Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ 1:30 Min. / Echt jetzt?!

Auf die Knie

Dein Impuls der Woche zu Lukas 5,12.

Früher ist man vor Königen niedergefallen. Aber heute macht man sowas nicht mehr. Das ist doch unter der Würde des Menschen, oder? Seh ich anders! Gier, Macht, Sucht, Neid … Es gibt so viele Dinge, von denen Menschen sich beherrschen lassen, von denen sie sich in die Knie zwingen lassen. Sie wollen Menschen von sich abhängig machen.

In der Bibel wird von folgender Begebenheit erzählt: „Als der Aussätzige Jesus sah, fiel er auf sein Angesicht und bat ihn und sprach: Herr, wenn du willst, kannst du mich reinigen.“ (Elb., Lukas 5,12) Wer vor Jesus auf die Knie fällt wird frei von seiner Abhängigkeit, weil Jesus frei machen kann. Auf die Knie gehen? Ja! Aber nur vor dem Richtigen.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Kein Comic

12.03.2024 / echt jetzt?!

Kein Comic

Dein Impuls für die Woche aus Hebräer 5,9.

mehr
1:05 Min.
Vorschaubild: Hört, hört!

31.01.2023 / echt jetzt?!

Hört, hört!

Dein Impuls für die Woche aus Markus 4,3.

mehr
1:30 Min.
Vorschaubild: Alles geben

15.11.2022 / echt jetzt?!

Alles geben

Dein Impuls für die Woche aus Markus 12,44.

mehr
1:30 Min.