Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ 1:30 Min. / Echt jetzt?!

Falsche Motivationen

Dein Impuls der Woche zu Lukas 20,46.

Jesus sagt an einer Stelle in der Bibel folgenden Satz: „Hütet euch vor den Schriftgelehrten, die es lieben, sich auf dem Markt grüßen zu lassen.“ (Lukas 20:45) Was soll an Schriftgelehrten denn so schlimm sein?, frage ich mich. Sie studieren doch die Heilige Schrift. Das sind doch Vorbilder. Das tun sie, oh ja – aber was ist ihre Motivation? Eigenes Ansehen – sie wollen von allen Menschen gesehen, gegrüßt, geachtet werden.  Es geht nicht darum Gott zu entdecken, sondern selbst gesehen zu werden. Jesus hat das erkannt. Er entlarvt ihre falsche Motivation. Jesus möchte, dass ich in der Wahrheit lebe und ihn ehrlich suche.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren