Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ 0:50 Min. / Echt jetzt?!

Woher die Ehre kommt

Dein Impuls für die Woche aus Hebräer 5,4.

Sicher kennt ihr das Sprichwort „Ehre, wem Ehre gebührt?“ Das sagt aber nichts darüber aus, warum jemand Ehre bekommen sollte. Und übrigens auch nicht, wer über die Ehre für jemanden entscheidet. Ich glaube: Wer sich selbst für ehrbar hält, hat die Ehre ganz sicher nicht verdient. Ich glaube auch, dass es keinen Menschen geben kann, der neutral darüber entscheiden könnte, wer Ehre verdient hat. 

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Herr der Lage

07.02.2023 / echt jetzt?!

Herr der Lage

Dein Impuls für die Woche zu Markus 4,37.

mehr
1:30 Min.