Navigation überspringen
„Die Würde des Menschen ist unantastbar“

/ 2:50 Min. / Aktuell

„Die Würde des Menschen ist unantastbar“

Das Grundgesetz wird 75 Jahre.

Ein altes Sprichwort sagt: „Nichts hält so lange wie ein Provisorium“. Das scheint auch auf unser Grundgesetz zuzutreffen. Immerhin hat es schon 75 Jahre „gehalten“. Wir sagen: Happy Birthday Grundgesetz! 

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Wenn es dunkel wird

18.12.2021 / Aktuell

Wenn es dunkel wird

Wie ich mit düsteren Gedanken und dunklen Stunden umgehen kann in „Bühne frei!“ – dem Podcast von ERF Jess mit Tabitha Bühne und Horst Kretschi.

mehr
3:45 Min.