Navigation überspringen
Demokratie in der Defensive?

/ 2:18 Min. / Aktuell

Demokratie in der Defensive?

Wie autoritäre Regime an Macht gewinnen.

Demokratie ist ein griechisches Wort und bedeutet Volksherrschaft. Eigentlich eine gute Sache. Immer wieder fallen vor Wahlen aber Sätze wie: „Keine Lust mich damit auseinander zu setzen – ich wähle nicht.“ Wie ist es also um die Demokratie bestellt. Wir sprechen darüber, heute am Tag der Demokratie.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Freundlich, aber bestimmt

11.03.2023 / Aktuell

Freundlich, aber bestimmt

„Bühne frei“ – Der Podcast von ERF Jess mit Tabitha Bühne und Horst Kretschi.

mehr
3:40 Min.