Navigation überspringen
Der Wendepunkt im Leben

/ 1:08 Min. / Spruch des Tages

Der Wendepunkt im Leben

Römer 6,6-8

Eine der bekanntesten Geschichten in der Bibel ist die Kreuzigung von Jesus Christus. Jesus stirbt wie ein Schwerverbrecher am Kreuz und übernimmt stellvertretend für alle Menschen die Strafe für die Sünde. Aber dabei bleibt es nicht – Jesus steht drei Tage später wieder von den Toten auf. Und in dieser Geschichte entdeckt der Apostel Paulus eine Lehre für alle Menschen. Er schreibt: „Unser früheres Leben endete mit Christus am Kreuz. (…) Sind wir aber mit Christus gestorben, dann werden wir auch mit ihm leben.“ Für Paulus ist der Tod von Jesus ein Wendepunkt im Leben eines jeden Menschen. Er sagt mit anderen Worten, wenn ich mich für ein Leben mit Jesus entschieden habe, dann beginnt nach einem Leben der Sünde ein völlig neues Lebenskapitel. Und das eben gilt nicht nur für die Leute, denen Paulus vor knapp 2000 Jahren geschrieben hat, sondern auch für mich heute.

Steffen Schmidt

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren