Navigation überspringen
Wenn, dann!

/ 1:10 Min. / Spruch des Tages

Wenn, dann!

Psalm 126,1

Lachen, jubeln, rühmen, laut erzählen, von großen Dingen, von Wundern, die Gott getan hat… - Kannst du nicht? Ist nicht schlimm. Manchmal bleibt einem der Jubel in der Kehle stecken. Psalm 126 in der Bibel ist da wohltuend normal. Er beginnt nämlich mit einem „wenn“. Lies mal nach (Psalm 126,1): „Wenn Gott die Gefangenen erlösen wird, dannDann werden wir sein wie die Träumenden, dann werden wir jubeln, dann werden wir lachen und fröhlich sein, dann werden die Völker es sehen und staunen, und so weiter. Es ist eine Verheißung, auch für dich und für heute. Du musst nicht Freude „machen“, wenn dir nicht danach ist. Sie wird kommen. Und du wirst es sehen. Und mit einstimmen. Und dann geht’s ab!

Kai Rinsland

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren