Navigation überspringen
Wann war das letzte Mal

/ 1:00 Min. / Spruch des Tages

Wann war das letzte Mal

Markus 6, 34

Jesus hat den ganzen Tag bei den Menschen verbracht. Jetzt braucht er ne Pause, also fährt er mit dem Boot weg. Das Problem: am anderen Ufer warten die Menschenmassen schon wieder. Faszinierend, wie er reagiert. Da steht in der Bibel: „Als Jesus aus dem Boot trat, sah er die Menschen und war innerlich bewegt.“ (Markus 6,34) Als nächstes setzt er sich hin und lehrt sie. Moment mal, wollte er nicht Pause machen? Jesus stellt die Bedürfnisse der anderen über die eigenen. Wann habe ich das das letzte Mal gemacht? Der inneren Bewegtheit, folgt eine äußere Handlung. Wann habe ich mich das letzte Mal bewegen lassen?

Tobias Schier

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren