Navigation überspringen
Weltenüberwinder

/ 1:07 Min. / Spruch des Tages

Weltenüberwinder

Johannes 16,33

Manchmal lassen mich die Nachrichten mit einem beklommenen Gefühl auf meinem Wohnzimmersofa zurück. Da passiert so viel Ungerechtes, Unvorhergesehenes, Unberechenbares. Da ist es dann: als Bewegtbild auf meinem Bildschirm. Da hilft es auch nicht den Fernseher einfach auszumachen und zu ignorieren. Die Unsicherheit bleibt. Es ist ein Satz aus der Bibel, der mir da immer wieder Mut macht. Jesus sagt da: “Hier auf der Erde werdet ihr viel Schweres erleben.” (Johannes 16,33) Aber zu dieser Aussage, die sich mit meinem Gefühl auf dem Wohnzimmersofa und den Tatsachen der Nachrichten deckt, fügt er noch einen entscheidenden Satz dazu: “Aber habt Mut, denn ich habe die Welt überwunden.” (Johannes 16,33)

Simona Brandebußemeyer

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren