Navigation überspringen
Warum es sich lohnt, seine Ängste zu überwinden

/ 2:08 Min. / Buchtipp

Warum es sich lohnt, seine Ängste zu überwinden

Der ERF Jess-Buchtipp: „Rias Wunsch – Die Geschichte einer Freundschaft“ .

Ria ist ein Pferdemädchen und lebt auf einem Bauernhof. Dort gibt es viele andere Pferde, allerdings keine Kinder. Dabei wünscht sich Ria so gern ein Kind als Freund. Denn von den älteren Pferden weiß sie, wie schön das ist.  

Eines Tages steht tatsächlich ein Kind am Zaun: Es ist das Mädchen Toni, das allerdings Angst vor Pferden hat und mit Ria nichts zu tun haben möchte. Doch das ist nicht das Ende der Geschichte, denn auf Ria und Toni wartet ein Abenteuer, das sie auf ganz bestimmte Art und Weise zusammenführen wird. 

Ein einfühlsames Kinderbuch über Wünsche und Freundschaft – und dass es sich manchmal lohnt, seine Ängste zu überwinden.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Siehst du es auch?

07.11.2021 / Buchtipp

Siehst du es auch?

Der ERF Jess Buchtipp: „Ein Monster in meinem Haus“ von The Umbilical Brothers und Johan Potma.

mehr
2:03 Min.