Navigation überspringen
Den eigenen Platz finden

/ 1:57 Min. / Buchtipp

Den eigenen Platz finden

Der ERF Jess-Buchtipp: „Das ist mein Platz“.

Cucu ist ein kleiner Pinguin, der sich unter Papas Bauch besonders wohlfühlt. Doch eines Tages ist dort kein Platz mehr für ihn, denn Cucu bekommt bald ein Geschwisterchen und Papa trägt nun ein Ei in seiner Brutfalte. Dabei ist das doch Cucus Platz! Traurig wickelt er sich in eine Decke - vielleicht bekommt er seinen Platz ja zurück, wenn er so auch wieder zu einem Ei wird? Mama und Papa müssen ihn nun daran erinnern, wie lieb sie ihn haben, um ihn aus seiner Schale hervorzulocken. 

Diese Bilderbuch-Geschichte nimmt Eifersucht und Verlassenheitsgefühle ernst und erzählt vom großen Wunsch nach Zugehörigkeit. Gefühlvoll, trostreich und liebevoll illustriert. 

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Dieses Buch macht Laune

15.10.2023 / Buchtipp

Dieses Buch macht Laune

Der ERF Jess Buchtipp: „Elefant will durch die Wand“ von Britta Sabbag und Igor Lange.

mehr
2:19 Min.
Vorschaubild: Siehst du es auch?

07.11.2021 / Buchtipp

Siehst du es auch?

Der ERF Jess Buchtipp: „Ein Monster in meinem Haus“ von The Umbilical Brothers und Johan Potma.

mehr
2:03 Min.
Vorschaubild: Drachenstarkes Lesevergnügen

03.09.2023 / Buchtipp

Drachenstarkes Lesevergnügen

Der ERF Jess Buchtipp: „So kam das mit Drachen“ von Daniel Fehr und Sébastien Mourrain.

mehr
2:25 Min.
Vorschaubild: Diese brüllend komische Wut

09.10.2022 / Buchtipp

Diese brüllend komische Wut

Der ERF Jess Buchtipp: „Wenn Lisa wütend ist“ von Heinz Janisch, illustriert von Manuela Olten.

mehr
2:00 Min.