Navigation überspringen
Was fällt dir leicht?

/ 1:09 Min. / Spruch des Tages

Was fällt dir leicht?

Römer 12,6

Manche Begabungen sind sehr offensichtlich. Andere hingegen fallen nicht so schnell ins Auge – aber sie sind wichtig! Vielleicht warst du nie besonders gut in der Schule, aber es fällt dir leicht, andere Menschen aufzumuntern? Das ist eine Begabung, die nicht jeder hat! Vielleicht kannst du keine tollen Reden schwingen, aber du hast ein Händchen dafür zu sorgen, dass sich andere Menschen wohlfühlen? Mancher Wortgewandte tut sich damit wiederum schwer. In der Bibel zählt der Apostel Paulus viele solcher Begabungen auf und stellt fest: „Gott ist gnädig und hat uns unterschiedliche Gaben geschenkt.“ (Römer 12,6) Keiner muss alles können. Aber jeder soll in der Gemeinschaft das einbringen, was ihm leichtfällt und Freude macht. Denn damit macht er oder sie das Leben für alle leichter und freudiger.

Katrin Faludi

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren