Navigation überspringen
„Zu spät für Reue?!“

/ 1:02 Min. / Spruch des Tages

„Zu spät für Reue?!“

Lukas 23,42-43

Im Christentum wird ja gerne mal von Sünde und Vergebung gesprochen. Kurz gesagt: Sünde sind all meine Verfehlungen … und die Vergebung ist der Erlass meiner Strafe, die ich für die Sünde verdient hätte. Und wenn man so ein, zwei Jahrzehnte auf dem Buckel hat, dann hat sich da wohl einiges an Sünden angesammelt. Stellt sich ja schon die Frage: Gibt es einen Zeitpunkt, an dem es zu spät ist, um Vergebung zu bitten? Die Bibel sagt eindeutig: Nein. Als Jesus am Kreuz stirbt, wird mit ihm ein Schwerverbrecher hingerichtet, der kurz vor seinem Tod um Vergebung bittet. „Da antwortete Jesus: >>Ich versichere dir: Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein<<“ Und das gute: Das gilt auch heute noch! Für die Bitte nach Vergebung meiner Sünden ist es nie zu spät.

Steffen Schmidt

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren