Navigation überspringen
Einsamkeit – kein modernes Problem

/ 0:54 Min. / Spruch des Tages

Einsamkeit – kein modernes Problem

Psalm 25,16

Es gibt gegenwärtig kaum Menschen, die mit dem Thema Einsamkeit noch nicht konfrontiert waren. Auch wenn es vielleicht wirkt, als wäre das ein modernes Problem, sehe ich in der Bibel, dass dem nicht so ist. In unserer digitalen Welt scheinen die Worte des israelischen Königs David, die mindestens 2.000 Jahre alt sind, brandaktuell. Er wendet sich mit folgenden Worten an Gott: HERR, wende dich mir zu und sei mir gnädig, denn ich bin einsam und vom Leid gebeugt.“ (Psalm 25,16) David setzt in schwierigen Zeiten auf Gott. In meiner Einsamkeit und in meinem Leid möchte ich es machen wie David. Du auch?

Maria Lang

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren