Navigation überspringen
Von Gott und der Welt verlassen

/ 1:10 Min. / Spruch des Tages

Von Gott und der Welt verlassen

Matthäus 27,46

Was kann es Schlimmeres im Leben geben, als schwere Zeiten durchmachen zu müssen? Sei es eine gravierende Krankheit oder der Tod eines lieben Menschen. Der Verlust des Arbeitsplatzes oder das Ende einer großen Liebe.

Nur eins ist noch schlimmer: Dies alles allein durchstehen zu müssen; verlassen von Gott und der Welt! So, wie es Jesus erlebt hat, als er am Kreuz gestorben ist. In der Bibel ist aufgeschrieben, was Jesu Worte in diesem schrecklichen Moment waren: „Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?“ (Matthäus 27,46)

Zu allen Zeiten haben Menschen schon ähnliches gesagt und gedacht! Warum bin ich verlassen? Wo ist Gott, wenn die Not am größten ist? Seine Antwort ist Jesus am Kreuz! Jesus selbst hat die absolute Verlassenheit erlebt. Und hat dann dennoch daran festgehalten, dass Gott auch dann da ist, wenn ich ihn weder spüre, sehe oder an ihn glaube.

Horst Kretschi

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren