Navigation überspringen
Die Liebe zum Detail

/ 0:58 Min. / Spruch des Tages

Die Liebe zum Detail

Matthäus 7,3

Bildhafte Redensarten aus der Bibel, hier ist eine davon, Jesus hat das mal gesagt: „Warum regst du dich über einen Splitter im Auge deines Nächsten auf, wenn du selbst einen Balken im Auge hast?“ (Matthäus 7,3)

Tja, oder wie sagt man so schön: „Der ist auf einem Auge blind“ oder „…sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.“

Die Gründlichkeit, die manche Zeitgenossen darauf verwenden, mir zu erklären, was alles falsch läuft (und vielleicht weiß ich ja schon ganz genau, wovon die Rede ist), ich wünschte mir, sie würden diese Gründlichkeit bei sich selbst anwenden. Das wäre mal Liebe zum Detail!...

Fehlersuche, das ist die einzige Fleißarbeit, bei der Egoismus so richtig angesagt ist, oder?

Kai Rinsland

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren