Navigation überspringen
Allein vs. einsam

/ 1:02 Min. / Spruch des Tages

Allein vs. einsam

Matthäus 14,23

Es gibt einen Unterschied zwischen Einsamkeit und Alleinsein. Einsamkeit ist normalerweise nicht beabsichtigt und ich leide darunter. Alleinsein aber kann ich mir durchaus aussuchen und auch genießen. Jesus zum Beispiel hat auf Alleinsein großen Wert gelegt. In der Bibel wird berichtet: „Dann stieg er allein in die Berge hinauf, um dort zu beten. Als es dunkel wurde, war er immer noch allein dort oben.“ Manchmal tut es richtig gut, allein zu sein! Jeder introvertierte Mensch kann ein Lied davon singen. Und wie gesagt: Alleinsein ist nicht gleich einsam sein. Denn allein können wir trotzdem sehr gut Zeit mit jemandem verbringen: Mit Gott. Jesus macht’s vor.

Katrin Faludi

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren