Navigation überspringen
Das königliche Gesetz

/ 0:59 Min. / Spruch des Tages

Das königliche Gesetz

Jakobus 2, 8

Es gibt Menschen, die liebe ich. Dann gibt es Menschen, die mag ich. Und dann noch die, die ich nicht wirklich gut leiden kann. Hast du auch so eine Rangordnung? Eigentlich normal… aber nicht für Jesus und es sollte auch für die nicht normal sein, die an ihn glauben. Denn im Brief des Jakobus in der Bibel lese ich, wie es eigentlich sein sollte: „Handelt nach dem wahrhaft königlichen Gesetz: Liebe deinen Mitmenschen wie dich selbst!“ (Jakobus 2, 8) Keine Rangordnung. Denn der König selbst, Jesus hatte auch Liebe für alle. Das Kennzeichen des Königs und seiner Kinder ist also nicht die Krone, sondern die Liebe. Ich will mich auch königlich verhalten!

Tobias Schier

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren