Navigation überspringen
Wenn sich alles ändert

/ 1:14 Min. / Spruch des Tages

Wenn sich alles ändert

Hebräer 13,8

„Wir erleben eine Zeitenwende“. Das hat Bundeskanzler Olaf Scholz nach dem Angriff Russlands auf die Ukraine gesagt. Und ja, die Welt verändert sich und das scheinbar immer schneller und nicht unbedingt zum Besseren. Das, was gestern noch als sicher und gewiss galt, das ist heute schon überholt und vergessen. Also, woran soll ich mich orientieren? Was kann mir Sicherheit geben, in einer Welt voller Unsicherheiten? Was ändert sich nicht?

In der Bibel wird auf all diese Fragen eine Antwort gegeben: “Jesus Christus ist und bleibt derselbe, gestern, heute und für immer.” (Hebräer 13,8) Auf das, was Jesus gesagt und getan hat, kann ich mich verlassen. Er liebt mich, wie ich bin und hat mir den Weg zu Gott und einem erfüllten Leben eröffnet. Daran ändert sich nichts, ob nun gerade eine Zeitenwende ist oder nicht.

Horst Kretschi

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren