Navigation überspringen
Freiheit durch Nachfolge

/ 1:05 Min. / Spruch des Tages

Freiheit durch Nachfolge

Johannes 12, 26

Einem anderen Menschen dienen, das klingt für mich ja erst einmal befremdlich. Da schwingt irgendwie „Unfreiheit“ mit. Was meint Jesus, wenn er sagt: „Wenn jemand mir dienen will, muss er mir nachfolgen. Und da, wo ich bin, wird auch mein Diener sein“? (Johannes 12, 26) Dienen bedeutet für Jesus ihm nachzufolgen. Nach seinem Beispiel zu leben und mich selbst zu fragen: Was würde Jesus tun, wenn er in meiner Situation wäre? So kann ich in seiner Liebe handeln und das andere spüren lassen. Und durch Jesus Liebe in mir, schenkt er mir größere Freiheit als ich sie auf der ganzen Welt finden kann. Ja, eine Beziehung zu Jesus ist wahrlich befreiend!

Julian Schnaubelt

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren