Navigation überspringen
Jesus der Karriereberater

/ 1:03 Min. / Spruch des Tages

Jesus der Karriereberater

Markus 9,35

Wer in seinem Unternehmen eine Führungsrolle anstrebt, liest oft unzählige Ratgeber oder besucht gar teure Seminare. Dabei gibt’s bereits ein Buch, das selbst in Sachen Karriereberatung einiges zu bieten hat: die Bibel. Jesus höchstpersönlich geht mit gutem Beispiel voran – als sich seine Jünger über die Rangordnung untereinander streiten, sagt Jesus: „Wenn jemand der Erste sein will, soll er der Letzte von allen und der Diener aller sein.“ (Markus 9,35) Das ist ein richtig wertvoller Coaching-Tipp! Chef-Sein heißt nicht, einfach der Größte sein zu wollen. Chef-Sein heißt, in erster Linie demütig zu sein. Mit anderen Worten: Wenn ich Chef bin, sollten meine Mitarbeiter nicht für mich arbeiten, sondern ich sollte für meine Mitarbeiter arbeiten.

David Sander

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren