Navigation überspringen
Der größte Liebesbeweis

/ 0:56 Min. / Spruch des Tages

Der größte Liebesbeweis

Römer 5,8

Was war der größte Liebesbeweis, den dir jemand erbracht hat? Vielleicht hat jemand dir zuliebe auf etwas verzichtet oder du hast etwas Besonderes geschenkt bekommen. Der Liebesbeweis, den der Apostel Paulus am tiefsten bewegt hat, ist dieser hier: „Gott dagegen beweist uns seine große Liebe dadurch, dass er Christus sandte, damit dieser für uns sterben sollte, als wir noch Sünder waren.“ (Römer 5,8) Dieser Liebesbeweis galt nicht nur Paulus damals oder etwa nur den Christen in Rom, an die er damals geschrieben hat. Nein, mit dem Tod am Kreuz hat Gott auch seine Liebe zu dir und mir unter Beweis gestellt. Die Frage an uns ist: Wollen wir diese Liebe annehmen?

Simona Brandebußemeyer

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren