Navigation überspringen
Die Wette

/ 1:17 Min. / Spruch des Tages

Die Wette

2. Timotheus 4,7-8

Der britische Sprinter Dwain Chambers kann auf 100 Metern schneller laufen als ein Rennpferd. Aber wie sieht der Wettkampf Mensch gegen Pferd auf der Langstrecke aus? Diese Frage wird seit 1980 in Wales geklärt. Der Barkeeper Gordon Green hat dort nämlich mit einem örtlichen Jäger gewettet. Und seither treten Jahr für Jahr Sprinter gegen Pferd und Reiter an. Die Rennstrecke ist 35 km lang und führt durch Wälder und Wiesen. Und tatsächlich gewinnt manchmal sogar ein Mensch, zum Beispiel Dr. Florian Holzinger im Jahr 2007. Durchhalten auf der langen Strecke ist im Sport wie im Glauben die Herausforderung schlechthin. Kurz vor seinem Lebensende schreibt der Apostel Paulus in der Bibel: „Ich habe den guten Kampf gekämpft, den Lauf vollendet und bin im Glauben treu geblieben. Nun erwartet mich der Preis - der Siegeskranz der Gerechtigkeit…“

Wolf-Dieter Kretschmer

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren