Navigation überspringen
Schweigen ist unmöglich!

/ 1:06 Min. / Spruch des Tages

Schweigen ist unmöglich!

Markus 1,45

Solltet ihr auch schon Mal ein Geheimnis für euch behalten? Ich glaube es gibt kaum etwas, was schwieriger für Menschen ist. Wenn ich was weiß und andere nicht, dann muss ich das einfach weitererzählen. Negativ gesehen führt das zu Tratsch oder zu Gerüchten, wenn nicht sogar zu Schlimmerem. Doch es gibt auch eine positive Variante. Davon berichtet Markus in seinem Evangelium. Jesus heilt einen kranken Mann. Der soll aber niemandem davon erzählen. „Doch der Mann ging davon und erzählte überall, wie er geheilt worden war.“ (Markus 1,45) So schreibt Markus. Wenn Gott etwas Wunderbares an mir tut, dann kann ich nicht davon schweigen. Das muss ich einfach erzählen und ich glaube, heute ist das auch in Ordnung so!

Horst Kretschi

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren