Navigation überspringen
Ruhe suchen und sich sammeln

/ 1:17 Min. / Spruch des Tages

Ruhe suchen und sich sammeln

Markus 1,35

Das war’s dann also, das Jahr 2021! Was hat es mir gebracht? Was habe ich erreicht? Oder was habe ich verloren? Welche schöne und weniger schöne Momente hat es gegeben? Vielleicht stellt ihr euch diese Fragen auch! Und wie fällt euer Fazit aus? Überwiegt das Gute oder das Schlechte? Der Jahreswechsel bietet mir die Gelegenheit Bilanz zu ziehen und mir über mein Leben Gedanken zu machen. Wann, wenn nicht heute? Vielleicht brauche ich dazu auch mal ein wenig Stille in all dem Trubel. Ich suche mir einen ruhigen Ort und ich kann auch Gott dazu holen. Denn er kennt mein vergangenes Jahr und das, das kommend wird. Jesus hat es auch so gemacht. Der Evangelist Markus schreibt dazu: Jesus „zog sich an eine einsam gelegene Stelle zurück, um dort allein zu beten.“ (Markus 1, 35)

Horst Kretschi

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren