Navigation überspringen
Dieses Geschenk MUSS ich haben!

/ 1:21 Min. / Spruch des Tages

Dieses Geschenk MUSS ich haben!

1. Mose 32,27

Ich habe mal als Kind beim Einkaufen einen Plüsch-Elefanten gesehen, das war Liebe auf den ersten Blick. Wenn ich ‚Jumbo‘ nicht geschenkt bekommen hätte – mein Leben hätte keinen Sinn mehr gehabt. Manchmal stehen eben ganz, ganz wichtige Dinge auf Kinderwunschzetteln! Aber statt drüber zu lächeln, will ich lieber was lernen: In der Bibel kämpft ein Mann namens Jakob mit Gott und hält ihn fest. Er sagt „Ich lasse dich nicht, du segnest mich denn!“ (1. Mose 32,27). Jakob kann erst loslassen, wenn er sicher weiß: Gott ist bei mir, mit mir, in mir. Ohne Segen bin ich verloren, getrieben, allein, überfordert, ohne Zukunft. Ich kann erst aufhören Gott zu nerven, wenn ich mir seines Segens sicher bin. Und das ist richtig so! In der Erwartungshaltung eines Kindes, das sich sicher ist, ohne den Plüschelefanten seines Lebens nicht mehr froh zu werden, kann ich zu Gott kommen und um das Geschenk seines Segens bitten.

Miri Langenbach

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren