Navigation überspringen
Schwer, davon loszukommen

/ 1:05 Min. / Spruch des Tages

Schwer, davon loszukommen

Horst Kretschi über Jesaja 5,18.

Wenn ich in die Bibel schaue, dann fällt mir immer wieder die bildhafte Sprache auf, die darin verwendet wird. Nicht alles ist heute noch so leicht verständlich, wie zu der Zeit, als es geschrieben wurde. Einige Bilder funktionieren aber auch heute noch. Das hier zum Beispiel vom Propheten Jesaja, der Menschen seiner Zeit warnt:

„Wehe denen, die an die Sünde gefesselt sind und ihre Schuld hinter sich herschleifen wie ein Ochse seinen Karren.“ (Jesaja 5,18) Ochsenkarren sind schon lange aus der Mode gekommen! Dass aber Menschen nicht von falschem Verhalten loskommen, ist auch heute noch so. Sie schleppen ihr Fehlverhalten wie eine schwere Last hinter sich her. Eine Lüge hat eine weitere zur Folge, ein Fehler führt zum nächsten. Da braucht es Hilfe von Außen. So wie ein Ochse den Karren nicht alleine loswerden konnte, so werden Menschen ihre Schuld nicht alleine los. Es braucht Jesus, der von Schuld und Sünde befreit.

Horst Kretschi

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren