Navigation überspringen
Gottes Liebe weitergeben

/ 2:49 Min. / Aktuell

Gottes Liebe weitergeben

Verein „Hilfe konkret“ feiert 30. Jubiläum

Ende der 1980er Jahre fing es in Jugoslawien an zu brodeln. Der Vielvölkerstaat ist in den Neunzigern in einer Serie von Kriegen auseinandergebrochen, die zu den blutigsten Auseinandersetzungen in Europa seit Ende des Zweiten Weltkriegs zählen. Insgesamt waren über 200.000 Tote zu beklagen. Hinzu kamen mehrere Millionen Flüchtlinge und Vertriebene. Dieses Elend wollte ein Mann aus Süddeutschland nicht länger tatenlos mitansehen und hat vor 30 Jahren einen Verein gegründet, der u.a. tonnenweise Hilfsgüter in die Kriegsgebiete gebracht hat. Und er ist immer noch aktiv – hier lernst du Johannes Neudeck und seine Arbeit kennen. 

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Besser scheitern?

06.03.2022 / Aktuell

Besser scheitern?

Ein Podcast von Priska Lachmann für ERF Jess.

mehr
1:53 Min.