Navigation überspringen
„Umgang mit Fehlern“

/ 1:13 Min. / Spruch des Tages

„Umgang mit Fehlern“

Johannes 8,7

„Wer von euch ohne Sünde ist, der soll den ersten Stein werfen.“ Auch wer in der Bibel sonst weniger unterwegs ist, wird dieses Zitat wahrscheinlich kennen. Der Satz ist einer Geschichte aus der Bibel entnommen, in der Jesus eine Ehebrecherin verschont. Eigentlich steht auf dieses Vergehen zur damaligen Zeit der Tod durch Steinigung. Aber Jesus widerspricht den Gesetzen damals und sagt den verurteilenden Menschen, dass derjenige mit der Durchführung der Strafe beginnen soll, der sich selbst nie etwas zu Schulden hat kommen lassen. Und niemand tut etwas. Niemand außer Jesus: Er verschont die Ehebrecherin und gibt ihr mit auf den Weg, künftig nicht mehr falsch zu handeln. Und was bedeutet das für mich? Wenn ich mal ehrlich zu mir bin, dann bin auch ich nicht ohne Schuld. Aber das bedeutet nicht, dass ich von Jesus zu einer Strafe verurteilt bin. Er gibt mir stattdessen die Chance mich zu bessern … egal wie schwer meine Vergehen waren.

Steffen Schmidt

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren