Navigation überspringen
Zur Einsamkeit verdammt

/ 2:17 Min. / Aktuell

Zur Einsamkeit verdammt

Viele Frauen weltweit führen ungewollt ein sehr einsames Leben, TWR Women of Hope ermutigt sie.

Jeder Mensch erlebt Momente der Einsamkeit. Problematisch wird es, wenn Einsamkeit zum Dauerzustand wird. Das ist oft bei älteren Menschen der Fall, doch in vielen Ländern der Welt sind auch Frauen von chronischer Einsamkeit betroffen.

In muslimisch geprägten Ländern bleibt ihnen oft sozialer Umgang außerhalb eines engen Familien- und Bekanntenkreises verwehrt. Manchmal dürfen sie nicht einmal einmal einen Job annehmen und Geld verdienen.

Rebecca Schneebeli berichtet über das Leid dieser Frauen und davon, wie die Radiosendereihe „Women of Hope“ diese Frauen ermutigt.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: ERF│TWR Women of Hope

06.03.2024 / ERF│TWR Women of Hope

ERF│TWR Women of Hope

Die weltweite Gebetsinitiative vom ERF und TWR ermutigt Frauen dazu, ihren von Gott gegebenen Wert zu entdecken, und wendet sich gegen die Unterdrückung von Frauen.

mehr
1:14 Min.