Navigation überspringen
Drohung oder Beruhigung?

/ 1:05 Min. / Spruch des Tages

Drohung oder Beruhigung?

1. Mose 16,13a

Gott sieht ALLES! Es gibt nichts, was ihm entgeht. Er kennt die ganze Welt, das Universum und jeden einzelnen Menschen durch und durch. Er weiß was war, was ist und was kommen wird und niemand ist ihm unbekannt. Diese Tatsache klingt in manchen Ohren wie eine Drohung und man kann Angst bekommen vor diesem alles sehenden Gott. Das wäre sehr traurig. Denn eigentlich hat er etwas anderes im Sinn: Eine Frau namens Hagar gibt Gott in der Bibel den Titel „El Roï“ (das bedeutet „Du bist ein Gott, der mich sieht“ [1. Mose 16,13a]).

Gott hat diese Frau gesehen, als sie einsam und allein an einem Tiefpunkt ihres Lebens war und ihr aus der ausweglosen Situation einen Weg gewiesen. Er ist auch heute der Sehende, dem kein Elend entgeht, und der retten will.

Mirjam Langenbach

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren