Navigation überspringen
Gott steht uns bei

/ 1:09 Min. / Spruch des Tages

Gott steht uns bei

Jesaja 7,14

Noch vier Tage bis Heiligabend. Wie geht es dir gerade? Bist du schon in Weihnachtsstimmung, oder quälen dich Sorgen? Egal wie es um dich gerade bestellt ist – ich sage dir heute: Du kannst dich freuen, auf das was da kommt! Auf das, woran viele Menschen jedes Jahr denken. Die Geburt Jesu in der Welt! Gott wird Mensch. Und der Bedeutung dessen war man sich schon vor tausenden Jahren bewusst. Im Alten Testament der Bibel sagt ein Prophet: „Siehe, eine Jungfrau ist schwanger und wird einen Sohn gebären, den wird sie […] Immanuel [nennen].“ (Jesaja 7,14) Immanuel. Das bedeutet Gott steht uns bei. Dass Gott ein ernsthaftes Interesse an dir und deinem Leben, an deinem Lachen und deinem Weinen hat, dass Gott bei dir ist – das alles zeigt sich an Heiligabend. Für mich ist das ein Grund zur Freude!

Julian Schnaubelt

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren