Navigation überspringen
Perspektivwechsel

/ 1:01 Min. / Spruch des Tages

Perspektivwechsel

Kai Rinsland über Matthäus 6,28.

Manchmal tut ein Perspektivwechsel gut. Wenn ich allzu verbohrt immer nur in eine Richtung denke und arbeite und mich fixiert habe, dann kann es nötig sein, mal aufzustehen, Arme und Beine zu strecken, Fenster auf, durchschnaufen, vielleicht sogar mal raus in den Wald. Tja, und hinterher sieht die Sache schon ganz anders aus. In der Bibel spricht Jesus über mein Sorgen, um mein Wohl, die Kleider und was es morgen zu essen gibt. Aber dann dreht er meinen Blick und sagt: „Warum macht ihr euch Sorgen um eure Kleidung? Seht euch die Lilien auf dem Feld an und lernt von ihnen!“ (Matthäus 6,28) Da haben wir’s! Sogar meine Sorgen soll ich manchmal bewusst loslassen, hinter mir lassen und die Perspektive wechseln.

Kai Rinsland

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren