Navigation überspringen
Gute Worte für die Seele

/ 1:01 Min. / Spruch des Tages

Gute Worte für die Seele

Matthäus 4,4

Kennt ihr das: Ihr geht mit leerem Magen zum Einkaufen und … könntet einfach alles in den Einkaufswagen packen. Das ist so, weil ich hungrig bin. Ich muss mich richtig zusammenreißen. Jesus erging es ganz ähnlich. Nach 40 Tagen Fasten in der Wüste, kommt der Teufel und sagt ihm, er könne doch aus Steinen Brot machen. Jesus antwortet darauf: „Der Mensch lebt nicht vom Brot allein.“ (Matthäus 4,4) Recht hat er. Genauso wie mein Körper Brot braucht, braucht auch meine Seele Nahrung. Und was isst die Seele? Der Vers geht weiter: „… der Mensch lebt von jedem Wort, das Gott spricht.“ (Matthäus 4,4) Im Supermarkt gibt’s Nahrung für meinen Körper, in der Bibel Nahrung für meine Seele.

Tobias Schier

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren