Navigation überspringen
Kein gewöhnlicher Held

/ 1:01 Min. / Spruch des Tages

Kein gewöhnlicher Held

2. Thessalonicher 3,3

Stehst du auf Superhelden? Ob in Comics oder Filmen – oft gibt’s einen treuen Helden, der in einer Stadt für Recht und Ordnung sorgt. Er bekämpft das Böse und beschützt die Schwachen. Doch manchmal kommt der Held vom Pfad der Tugend ab und wechselt die Seiten. Ist das noch loyal und treu? Ich finde nicht; aber das ist ja auch nur Fiktion. Die Realität beschreibt die Bibel so: „Aber der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.“ (2. Thessalonicher 3,3) Gott sei Dank gibt’s in der realen Welt einen Helden, der nicht gewöhnlich ist. Gott wechselt niemals die Seiten. Gott bleibt mir treu – bis in alle Ewigkeit.

David Sander

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren