Navigation überspringen
Das jüngste Gericht

/ 1:13 Min. / Spruch des Tages

Das jüngste Gericht

1. Thessalonicher 1,10

„Der Tag des jüngsten Gerichts“ ist ein Bild, das vielen Menschen durchaus Angst macht. Ein Tag an dem über die Leben der Lebenden und Toten abgerechnet wird. Jeder Mensch soll sich an diesem Tag für das verantworten müssen, was er getan hat … Jeder? Nein. In der Bibel spricht der Apostel Paulus von einer Möglichkeit, wie ich nicht vor dieses Gericht muss. Er schreibt an eine christliche Gemeinde:

„Und so wartet ihr nun auf (…) Jesus, (…) der für alle sichtbar vom Himmel kommen wird. Er allein rettet uns vor Gottes Zorn im kommenden Gericht.“ (1. Thessalonicher 1,10) Für Paulus ist also klar: Jesus – also Gottes Sohn – hat mich vor dieser harten Strafe gerettet. Denn Jesus hat meine Schuld bezahlt … mit seinem Leben. Ein unfassbarer Liebesbeweis, den Jesus da für mich erbracht hat, denn im jüngsten Gericht würde es wohl sonst für keinen von uns wirklich gut ausgehen.

Steffen Schmidt

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren