Navigation überspringen
Abgespalten zum eigenen Schutz

/ 2:17 Min. / Aktuell

Abgespalten zum eigenen Schutz

Wie Menschen schlimmes Erleben verarbeiten.

Hast du dich auch schon mal über eine Person in deinem Umfeld gewundert, weil die sich von einem auf den anderen Moment völlig anders verhalten hat, als wäre sie eine ganz andere Person? Es könnte sich dabei tatsächlich um einen Fall von dissoziativer Identitätsstörung handeln. Woher die kommt und wie sie sich auswirkt, erfährst du im Beitrag.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Nicht Luther allein

31.10.2021 / Aktuell

Nicht Luther allein

Die Reformation als Gemeinschaftsleistung.

mehr
2:55 Min.
Vorschaubild: Schon fit für den Sommer?

18.06.2022 / Aktuell

Schon fit für den Sommer?

„Bühne frei“ – Der Podcast von ERF Jess mit Tabitha Bühne und Horst Kretschi

mehr
2:29 Min.