Navigation überspringen
Nicht die Hoffnung verlieren

/ 1:07 Min. / Spruch des Tages

Nicht die Hoffnung verlieren

Hebräer 11,39-40

Ich habe Freude an meinen Kindern, aber ich erfülle ihnen nicht jeden Wunsch. Sie wären sonst nicht nur fürchterlich verwöhnt, sondern auch unselbständig. Vor allem aber würden sie verlernen, sich zu freuen und mit dem zufrieden zu sein, was sie haben. Und aus genau diesem Grund, glaube ich, erleben wir auch nicht den Himmel auf Erden. Gott erfüllt uns hin und wieder einen Wunsch – aber garantiert nicht jeden! Der Himmel ist noch nicht jetzt und er ist noch nicht hier. Aber er kommt, steht in der Bibel: „An all diesen Menschen hatte Gott wegen ihres Glaubens Freude, doch keiner von ihnen empfing das, was Gott versprochen hatte. Denn Gott hatte weit Besseres für uns vorgesehen.“ (Hebräer 11,39-40) Gott hat uns ein Versprechen gegeben – wenn wir darauf vertrauen, freut er sich. Und am Ende freuen auch wir uns.

Katrin Faludi

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren