Navigation überspringen
Jesus, der Befreier

/ 1:15 Min. / Spruch des Tages

Jesus, der Befreier

Jesaja 61,1

Der Prophet Jesaja sagt von sich, dass er eine große Berufung von Gott erhalten hat. Im Buch Jesaja in der Bibel lese ich: „Der Geist Gottes des HERRN ist auf mir, weil der HERR mich gesalbt hat. Er hat mich gesandt, den Elenden gute Botschaft zu bringen, die zerbrochenen Herzen zu verbinden, zu verkündigen den Gefangenen die Freiheit, den Gebundenen, dass sie frei und ledig sein sollen.“ Diese Aussage haben gläubige Menschen auch noch auf eine andere Person bezogen. Nämlich auf den Messias, also den verheißenen Retter aller Menschen. Mit Jesus hat sich dieses Versprechen Gottes erfüllt. Er heilt zerbrochene Herzen und löst die Fesseln der Gebundenen. – Jesus kann mich befreien von meiner Selbstsucht, meinen zerstörerischen Angewohnheiten, von meiner Sucht. Er will, dass ich frei bin. Frei im umfassenden Sinn.

Wolf-Dieter Kretschmer

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren