Navigation überspringen
Big Brother oder was?

/ 3:19 Min. / Aktuell

Big Brother oder was?

Gott sieht mich immer!

Es ist zur geläufigen Redewendung geworden: „Big brother is watching you!“ Im Roman 1984 steht dieser Satz für den kompletten totalitären Überwachungsstaat, der über jeden einzelnen Menschen alles weiß! Absolute Kontrolle ist das Thema dieser düsteren Zukunftsvision. Und wie ist das mit Gott, der ja auch alles sieht und mich ständig im Blick hat. Was will er mit seinem Wissen anfangen?

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Scheitern mit Drogen

13.03.2022 / Aktuell

Scheitern mit Drogen

Wieso Klugheit und Beliebtheit nicht vorm Scheitern schützen, verraten dir Priska Lachmann und Daniel Hase in dieser Folge.

mehr
1:14 Min.
Vorschaubild: Wenn es dunkel wird

18.12.2021 / Aktuell

Wenn es dunkel wird

Wie ich mit düsteren Gedanken und dunklen Stunden umgehen kann in „Bühne frei!“ – dem Podcast von ERF Jess mit Tabitha Bühne und Horst Kretschi.

mehr
3:45 Min.